Ein Verein hat in der Regel mehr als ein Team. Nun sollen alle Teams mit Premium ausgestattet werden. Doch wie geht man am besten vor?
Grundsätzlich würden wir empfehlen einen Vereins-Account anzulegen, der in allen Teams vertreten ist. Dieser Account sollte beim Gesamtverein liegen und über eine allgemeine Mailadresse, wie info@ oder vorstand@, laufen. Dieser Account sollte in allen Teams alle Berechtigungen bekommen, da man so auch auf Trainer-Wechsel reagieren kann und Trainer ggf. austauschen kann, ohne das man die Mithilfe des ehemaligen Übungsleisters braucht.
Nachdem der Account in allen Teams registriert ist, geht man über den Menüpunkt “Einstellungen” auf den Punkt “Premium”. Dort wählt man den Button “Team Premium aktivieren” aus,
Nun gebt ihr die Anzahl der Teams an, die mit einem Premium ausgestattet werden sollen und wählt auf "weiter".
Entscheidet euch für eure Zahlungsart und bucht das Premium abschließend.
Sobald das Premium erfolgreich gebucht wurde, gelangt ihr auf die Seite, auf der ihr die Teams auswählen könnt, die ein Premium erhalten sollen.
Hakt diese an und bestätigt die Auswahl.
Ihr könnt später auch problemlos weitere Teams dazu buchen. Geht dafür auf "Einstellungen" -> "Premium und dort auf "Premium Mitgliedschaft ändern" und passt dort die Team-Anzahl an.
Ihr könnt dann die Differenz bezahlen, die dazu nötig ist, um die Teams bis zum Ende der Laufzeit des vorherigen Pakets dazu zu buchen.
Ihr wollt mehr als fünf Teams auf einmal buchen? Dann schaut hier wie es geht.
Du hast ein bestehendes Premium-Paket und möchtest eine weitere Mannschaft hinzufügen? Dann informiere dich gerne hier.